Dienstag, 15. März 2011

Wahlkampf oder Angst?

Die Katastrophe in Japan ist gut für den Wahlkampf und der deutsche Politiker springt gerne auf den unter Volldampf fahrenden Panikzug auf. Die politischen Größen schreien abschalten, alles abschalten und unser Bundesmurksel Angela verspricht den Rückzug vom Rückzug. Jedenfalls für 3 Monate. Keine Atomkraft mehr in Old Germany.

Was soll dieser Käse? Unsere Mailer sind doch sicher. Jedenfalls hat man uns das bis jetzt immer so verkauft. Warum also jetzt alles abschalten? Hat man uns diesbezüglich etwa Jahrelang veräppelt? Woher soll der Strom kommen wenn wir die Kernkraftwerke abschalten? Und!!! Schaltet Europa mit ab? Einige Mailer der Franzosen stehen ziemlich dicht an Deutschland. Die Polen und Tschechen haben auch nicht nur Windmühlen um ihren Stromverbrauch zu regeln. Was passiert mit diesen Strahlungsschleudern?

Die Grünen und Green Pace hüpfen im Kreis und schreien ..."Wir habens schon immer gewusst!" Die Kernkraftgegner rennen um den Bundestag und brüllen mit hochroten Kopf ..."abschalten, abschalten." Ein Freudentag für diese Typen. Wenn diese Komiker die Ölmultis genau so aggressiv bekämpfen würden, könnte ich mir gut vorstellen selbst zum Schreihals zu werden aber diesbezüglich passiert einfach nüscht in Deutschland. Der Deutsche brummt unverständliche Töne in sich hinein und zahlt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ein Ausstieg aus der Atomenergie bekommt von mir ein dickes JA aber in einen geordneten Zeitraum. Die Mailer jetzt für 3 Monate abzuschalten ist für mich ein absoluter Schwachsinn oder besser gesagt, schlicht und einfach Wahlkampf. Ich könnte fast wetten das nach der Wahl die Reaktoren wieder sicher sind. Lassen wir uns diesbezüglich überraschen ;o).

Ach ja, hätte man in den 80er Jahren die Kernkraftwerke nach Tschernobyl abgeschaltet, brauchte man sich heute über die Gefahren der Kernenergie keine Gedanken mehr machen ;o).

Lassts Euch jut jehn ...BS :o).

3 Kommentare:

  1. Schatzi, Du sprichst mir aus der Seele. Nur dass ich nicht so schön formulieren kann wie Du :)
    Und inzwischen sindse auch noch drauf gekommen, dass ein Moratorium nichts als warme Luft ist, weil es ein Gesetz nicht außer Kraft setzen kann.
    Hoffentlich sind wenigstens die Baden-Württemberger diesmal schlau und glauben nicht das Gewäsch von wegen "Die Wirtschaft geht den Berg runter und wir haben zigmillionen Arbeitslose mehr ohne Atomkraft".
    Ich würde ja gerne für alle Nichtwähler die Wählerpflicht übernehmen - das gäbe ein Fest :)
    Sonniges Bussi,
    Wapiti

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Für Deutschland gibts übrigens mehr als genug Strom - auch ohne Atomkraftwerke und das sofortundaufderStelle.
    Nur mal so ;-)
    *Küsschen*

    AntwortenLöschen
  3. hirschlein, für ein *küsschen* von dir setze ich auch bei kerzenschein vorn gombjuder ;o))).

    AntwortenLöschen