Dienstag, 1. März 2011

Der Gute Berg verlässt die Bühne ;o).

Es läuft regelrecht minütlich über den TV-Bildschirm. Carl Theodor von und zu packt seine Koffer. Er wirkt traurig, fast weinerlich als er seinen Rücktritt bekannt gibt und der brave Michel bekommt vor der Flimmerkiste feuchte Augen.

"Der Gute von und zu, das hätte doch nicht sein müssen." Schnief.

Jo, hätte nicht, hätte er nicht abgeschrieben. Aber selbst das hätte ich ihm womöglich noch verziehen, wenn er sich zu seiner Scheiße bekannt hätte.

"Tut mir leid, ich habe Mist gebaut. Entschuldigung!"

Nur ein paar ehrliche Worte hätte er sagen sollen aber dazu ist er wohl nicht fähig. Er ist halt Politiker und Politik und Ehrlichkeit ist wohl mehr ein Märchen als die Realität und diese Worte stehen sicher nicht in irgendeinem Politleitbuch :o).

Statt dessen stellt er sich hin und gibt den Unschuldigen. Kein Plagiat, kein Betrug. Iss nur dumm gelaufen. In Siebenjähriger Kleinarbeit hat der Gute Berg von und zu Wort an Wort gereiht und irgendwann halt den Überblick verloren welches Wort wo stand. Iss doch menschlich. Da kann es schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Wort schon mal irgendwo gesagt wurde.

Natürlich war das Geschwafel vom Rücktritt wieder einmal eine absolute Selbstinszenierung über den Guten Berg und den üblen Nachredern. Nicht sein Dr.-Klau ist Grund des Rücktritts sondern die üble Hetze gegen seine Person und gegen seine Familie. Ein Großteil der Bevölkerung steht immer noch hinter ihm (sagt Gaddafi übrigens auch) aber er, von und zu, kann nicht mehr.

Nun, lassen wir ihn in Ruhe. Jetzt hat er Zeit sich um seine Professur zu kümmern und irgendwann als Professor Carl Theodor von und zu Guttenberg als Bundeskanzler zu kandidieren. Das schauspielerische Talent dazu hat er ja. Er kommt gut rüber im TV der Gute Berg :o))).

Alles jute für Euch ...BS ;o)

1 Kommentar: