Mittwoch, 2. März 2011

Ich bin ein Auserwählter

Hach, so ein e-Mail Account ist doch eine feine Sache. Ich bekomme Post von Menschen, die sich echt um mich sorgen und die mir nicht nur 0/8/15 Briefe senden. Täglich schreiben mir Institutionen das ich ein Auserwählter bin. Ich stehe in der Liste der Gewinner weit vorn. Aber, wie sehr ich mich auch anstrenge um an die Spitze zu kommen, es klappt nicht. Irgend ein Lucas Hartmann oder eine Lisa Mollenhauer sind immer vor mir und verdrängen mich auf den 2. Platz. Scheiße was?

Außer den Gewinnmitteilungen sorgen sich auch meine vielen Banken um mich.

Sehr geehrter Postbank Kunde,
Als Teil unserer Sicherheitsmaßnahmen untersuchen wir die Aktivität in dem Postbank System regelmäßig.
Für die Sicherheit unserer Kunden hat Postbank eine neue Sicherheitsmaßnahme eingeführt: Periodisch muß jeder unserer Kunden beweisen daß seine TAN-Liste sich noch in seinem Besitz befindet.
Folgen Sie den von uns vorgeschriebenen Schritten bitte genauestens.


Habe ich gemacht. Schließlich möchte ich ja nicht, dass meine Tan-Liste verfällt. Ich habe das mal ein wenig dokumentiert ;o).



Konto-Nummer eingeben und Pin dazu,schon kann es weiter gehen.



Die ganzen Tan-Zahlen einzugeben war schon ein wenig stressig. Aber was tut man nicht alles damit Banktechnisch alles perfekt läuft.



Mist, jetzt habe ich mich auch noch irgendwo vertan und muss nochmal 20 Tan-Zahlen eingeben.



Puuuuh, geschafft. Die Post ist sicher mit mir zufrieden denn ich habe ja alles gemacht was sie mir aufgetragen hat. Konto-Nummer angegeben. Pin und Tan-Zahlen übermittelt, jetzt kann das lustige Internet-Banking weiter gehen.

Ach ja, für all diejenigen die mir mitleidiger Weise ein paar Euronen auf mein Postamtkonto überweisen wollen ;o). Schickt mir die Knete besser per Post denn dort besteht die Chance das es auch ankommt :o)))))))

Lasst Euch nicht reinlegen ..BS ;o)

5 Kommentare:

  1. Ich habe mich schon immer gefragt, wie diese Seiten eigentlich aussehen. Nun weiss ich, dass es eben doch von Nschteil ist, wenn man in Sachen PC reiner "Benutzer" ohne Ahnung ist. Darauf werden vor allem ältere Leute ohne große PC-Kenntnisse schnell reinfallen.

    Aber wenn alle User so eine Aktion machen würden wie Du gerade, dann hätten die Betrüger viel Spaß und würden mehr im trüben pishen ;) !

    CU

    Richie

    AntwortenLöschen
  2. jo richie ;o)

    je mehr diese gangster mit sinnlosen kontodaten bombardiert werden, desdo mehr zeit brauche sie um die echten von den falschen zu trennen :o))). stell dir mal vor, die versenden 1000 sonne mails täglich und bekommen 1000 spaß-tans zurück :o))). ein geiler gedanke ,o).

    lass dirs jut jehn ...BS ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lustig zum Lesen, was Du das gemacht hast.
    Aber ich bleibe bei meiner alten Methode, solche Briefe gleich in den Müll zu werfen.
    Ich hoffe, dass ich jetzt kommentieren kann ;-)
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. hallo agnes ;o)

    normal fliegt bei mir diese art von mail auch immer sofort in den papierkorb aber hier hat es mich mal gejuckt, der sache hinterher zusteigen :o))). zumal ich ja kein postbankkonto habe. dafür haben die gängster nun ein paar sinnlose tan-zahlen. wenn das jeder so machen würde, hätten die affen viel zu tun um den müll auszusortieren :o).

    danke für deinen kom ;o) ...BS *küsschen* :o)

    AntwortenLöschen