Sonntag, 13. März 2011

Wasser.

Wasser. Was ist das schon. So ne 10 Meter Welle ist doch der pure Luxus. Jede Menge Action für Surfer oder andere verrückte Wasserfreaks. Da haste doch jede Menge Spaß damit. Blaues Meer, weißer Strand und jede Menge braungebrannter Super Weiber. Da looft einem glatt der Sabber die Mundwinkel runter.
1978, mein Kumpel und ich kamen gerade von der Trasse, machten wir jemeinsam Urlaub an der Ostsee. Mit unseren Ladys ;o). Eigentlich wollten wir mit nen Tragflügelboot nach Polen düsen aber das ging nicht, wegen zu hohen Wellen sprich, der Wing war zu dolle. Haben wir halt eine Hafenrundfahrt im Rostocker Hafen gemacht. War schon imposant wenn du mit so nen kleinen Kutter an einem 90 000 Tonner vorbeijeschippert bist. Da bekam der Begriff Nussschale eine reale Identität.
Und um uns Landratten ein bisssel Seegefühl zu vermitteln, sachte der Käptn durch den Bordfunk, dass man jetzt noch einen kurzen Abstecher off die offenen See machen wolle. Ich sage Euch, das war einfach nur geil :o). Wärend sich unsere Weibers im inneren des Bootes einen Kaffee genehmigten, standen die Freizeitkapitäne Schatz und Zimmermann am Bug der Nussschale und schauten wie im Film Titanik (den jabs damals noch jar nicht) zum weiten Horizont. Ich sach noch zu meinem Kumpel, "Gucke, da kommt ne große Welle" (war sicher fast 10 Meter das Teil) und freudestrahlend stemmten wir uns auf die Schiffsplanken um der Monsterwelle zu begegnen. Hat ooch jut geklappt. Uns haut so schnell nüscht um. Die Welle hob den Kahn an und lies ihn ins Wellental runter fallen. War wie off ner Achterbahn, wir Beede hingen Sekunden in der Luft und meine anjeborenen Kilos lösten sich ins Nichts auf. Ich war Schwerelos :o))). Dumm nur, das gleich nach der Welle noch ne Welle kam und über den Bug schwappte. Abhaun jing nicht, nur irgenwo festhalten war anjesagt.
Kurz und jut, wir zwei Landratten wurden mit einer Menge Wasser getauft, das es fürs halbe Internet gereicht hätte und das größte an dem Erlebnis war, der Käptn und sein Steuermann bogen sich vor Lachen in ihrer scheiß Steuerhütte über uns. Wieder zwei Landratten nass jemacht *grööööhl* Jut, wir waren zwar nass aber wir hatten unser "Seeabenteuer" lachend überlebt. Was ist das schon, so ne 10 Meter Welle.

Was so eine Wasserwand anrichten kann sieht man heute in Japan. Immer mehr Aufnahmen von Hobbyfilmern bahnen sich den Weg in unsere Nachrichten. Waren die ersten Bilder von der Überflutung des Flughafens noch relativ harmlos anzusehen, treiben einen die Filme von Heute den puren Angstschweiß auf die Stirn. Ich glaube das Keiner in unserer sicheren Gegend nur ansatzweise nachvollziehen kann, was sich dort abspielt. Autos, Schiffe, ja ganze Häuser reist die Welle einfach mit und es ist schon mehr als erstaunlich, dass es bis jetzt nur "so wenig Tote" gibt. Und um die Katastrophe noch ein wenig aufzupeppen, steht nun ein Atomkraftwerk kurz vor dem Supergau. Irre.
Meine Sonne sagte, das es dort aussieht als wär ne Bombe explodiert. Ich sagte daraufhin, Bomben machen weniger Schaden.

Es ist schon verrückt. Vor Hawaii bringt eine hohe Welle die Surfer ins Schwärmen. In der Ostsee den Käptn zum Lachen und in manchen Gegenden der Welt wäre man über 10 Meter Wasser extrem glücklich. Nur halt nicht als Tsunami, denn da kommt keine Welle, da kommt das Meer.

Lassts Euch jut jehn.
BS

5 Kommentare:

  1. Schatzi, das hast Du schön geschrieben :)
    Ich bin eigentlich nur vorbei gekommen um Dir zu sagen, dass Du ein Goldstück bist ♥
    Und natürlich, um Dir ein Stück Torte hier zu lassen. Und für Deine Sonne auch :)
    Laß es Dir gut gehen!
    Bussi,
    Wapiti

    AntwortenLöschen
  2. hallo hirschlein ;o)

    danke für die virtuelle torte, ich spüre geradezu den erfrischenden geschmack dieser gaumenfreud ;o))).

    *küsschen* zurück ...schatzi ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Es ist erschütternd was man von Japan hört und sieht.
    Mich nimmt das sehr mit.
    Ich sehe es genau so wie Du, wir werden es uns nicht im Entferntesten vorstellen können, wie es dort ist und aussieht.
    Und das Ende der Katastrophen ist noch nicht in Sicht, da bin ich sicher, ich befürchte, dass die Anzahl der Toten im 5-stelligen Bereich liegt.
    Wie viele sind denn mit der Welle ins Meer gespült? Und wenn eine ganz Familie verschollen ist, werden sie im Moment auch noch nicht gesucht.
    Es ist alles so grausam und traurig.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Super Kommentar. Schön geschrieben und so viel Wahres dran! Schlimme Bilder sind das!

    AntwortenLöschen
  5. so isses agnes & richie :o).
    es nimmt einen mehr mit als man sich selbst zugesteht. die bilder die zu sehen sind, sind eben zu extrem.

    wenn ich 30 jahre zurück denke, auch damals gab es katastrophen, gingen einen die meldungen nicht so zu herzen. ne nachricht im radio oder ein paar standbilder im tv. mehr gab es damals nicht. heute sieht man alles 50 mal hintereinander. in zeitlupe und superzoom. fast jedes detail wird uns brühwarm in die heimische wohnstube gebeamt. jeden tag, von früh bis in die nacht. ich weis nicht, ob das für unsere seelen soo gut ist.

    danke für eure kommentare :o) ...BS

    AntwortenLöschen