Dienstag, 29. März 2011

Die DDR her aber Dalli!

Mein Tank iss fast leer und ich muss irgendwann an so 'ne Tanke ranfahren. Bio-Sprit akzeptiert mein Hartz4-Porsche nicht also muss ich das teure Zeug tanken. 1 Euro 59 Cent und 9 was weiß ich für ne Währung. Also rund jerechnet schlappe 1.60 Kröten. Irre.


Inner DDR kam der Liter 95er 1,65 Mark. Ostmark!!! Das sind in Westmark, bei eenen Wechselkurs von 1 zu 8 ....mooooment, schlappe 20 Pfennige. Wenn ich das jetzt noch in Euronen umrechne, würde der Liter Sprit 0,10 Cent kosten und keene 1,60 Teuronen. 1,60 Teuronen, das iss doch irre und wen haben wir diesen Scheiß zu verdanken? Den Grünen. Die wollten ja schon vor 10 Jahren den Sprit off 5 Mark den Liter anheben. Der Umwelt zuliebe.

"Hängt die Grünen solange es Bäume gibt und verfüttert die Tierschützer, dann sind se zu was nutze ;o).

Jut, der Spruch ist ein wenig provokativ aber der fällt mir immer spontan ein wenn ich an eener Tanke vorbei fahre.

Ich will meine DDR wieder,
wenigstens dann, wenn ich tanken muss ;o).

Aaaanderseits würde es inner DDR zu 99,999 Prozent für den Normalbürcher keene Gombjuder jeben. Internet ooch nicht und Juduub schon garnicht. Meinereiner würde dumm sterben. Da ich aber jetzt een Jesamtdeutscher bin MIT Gombjuder, Internet und Juduub kann ich jetzt staunend miterleben wie der Spitzenkandidat der NPD, Herr Püschel, vor seinen Kameraden spricht oder besser singt oder was auch immer. Guck selber ;o)))



Lassts Euch jut jehn und nehmt das hier nicht allzu ernst ;o) ...BS ;o)

6 Kommentare:

  1. Ach ja, die Treibstoffpreise ...
    Das verleidet einem ja das Autofahren total.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  2. hallo lemmie ;o),
    du bist ja fixer als die polizei erlaubt. der eintrag war ja nur zur hälfte drin ;o).
    jo du, auto fahren wir immer teurer. ich glaube von hier bis nach wien komme ich mit dem flugzeug billiger hin ;o). iss doch irre oder?

    lass dirs jut jehn kemmie ...*küsschen* schatzi ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Schatzi, Erwin und ich werden auf einen Hubschrauber umsteigen... jedes WE mindestens 460 km....bei den Preisen verrückt, aber was sollen wir machen. Mit dem Zug gehts schon gar nicht, da brauchen wir ja einen halben Tag mindestens für eine Strecke !
    Aber bei uns ist der Diesel meistens noch unter 1.400..
    LG und 'GZK'
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. ich kann mir euer problem gut vorstellen maria. Euer sprit ist zwar billiger als bei uns aber auf die strecke geht das sicher ans eingemachte. ich muss ja nicht unbedingt auto fahren, höchtens ich habe extreme sehnsucht nach dir ;o))).

    alles jute euch beeden ...BS ;o) *GZK*

    AntwortenLöschen
  5. *lol*
    Nun weiß ich, warum mein Internet Zuhause tot ist. Damit ich Deine Grünen-Schelte nicht mitbekomme *ggg* ;-)
    *Küsschen*
    Dein Hirschlein ♥

    AntwortenLöschen
  6. ach hirschlein ;o) das ist doch blosn spruch. im prinzip habe ich ja nichts gegen die grünen oder die tierschützer. nur wenn sie wegen eines schmetterlings millitant werden kommt meine schwarze seele hoch ,o).

    lass dirs jut jehn *küsschenmitblümchenduft* ...schatzi ;o)

    AntwortenLöschen