Montag, 18. Juli 2011

Chillen! Loft! Deutschland verenglischt!

Heute lass ich in der Zeitung, das man sich am Wochenende zum Tanzen und Chillen in Ferropolis getroffen hat. Wer es nicht weiß, Ferropolis ist die angesagteste Freiluft Konzertbühne Sachsen-Anhalts. Zwischen riesigen Kohlebaggern und Abraumhalden jagt ein Konzert das andere und es sind nicht nur unbekannte Bands die da spielen.

Was mich an dem Artikel wieder einmal nervt, ist dieses englische Gequatsche, welches immer öfter von den Schreiberlingen unserer Presse oder im TV den deutsche Normalbürger um die Ohren gehauen wird. Wir entspannen uns heutzutage nicht mehr, wir chillen! Wir wohnen auch nicht mehr in einer Dachgeschosswohnung, wir wohnen jetzt im Loft! Und wer geht heute schon noch einkaufen. Schoppen klingt doch viel cooler.

Vorreiter dieses Schwachsinns ist wiedermal mein Lieblingssender RTL, der diese "Sprache" schon seit Jahren in seinen vor qualitativ niedrigen Niveau strotzenden Serien pflegt. Ihr kennt sie sicher ;o) "GZSZ" oder "unter uns" :o))), um nur einige zu nennen. Die öffentlich Rechtlichen lassen sich da natürlich nicht lumpen und ziehen im Bereich Schwachsinn nach und mit "Sturm der Liebe" sogar vorbei :o). Bravo ARD! Ihr könnt das auch aber das ich dafür GEZ bezahlen soll ist eine Frechheit. Ihr müsstet mir Schmerzensgeld zahlen und das nicht zu knapp.

Warum sich nun die Mitteldeutsche Zeitung da mit reinhängt, entzieht sich meinem Verständnis. Eigentlich verbietet ja schon der Name der Zeitung, "Mitteldeutsch", das man aus der deutschen Sprache ein englisches Kauderwelsch macht. Aber jut, ich versteh die Schreiberlinge schon, schließlich muss man Hipp sein damit man nicht eines Tages Out ist und das Blatt kann sich ja umbenennen in "Central German newspaper" dann würde es passen :o))).

Euch allen ne jute Woche ...BS ;o)

5 Kommentare:

  1. Schatzi, ich schreib einfach 'GZK'
    Das ist doch OK so, oder ????

    :o)))

    AntwortenLöschen
  2. Gnä Frau ;o) da weiß ich doch bescheid ;o).

    *GZK* zurück und nen Gruß an den Gatten ...Schatzi :o) *GZK* ...2x

    AntwortenLöschen
  3. Ey Schatzi, chill ma ab. Come on, heute bekommen wir "Email" (statt elektronischer Post) am "Computer" (statt Rechner), wenn wir nicht gerade im "Meeting" (der Besprechung) sitzen, zusammen mit dem "Facility Manager" (Leiter der Hausmeisterei), dem "Manager of Saftey and Audit "Europe" (der Arbeitssicherheitsfachkraft) und dem "Quality Manager" (Chef der Qualitätsabteilung). Unsere VIsitenkarten bestellen wir mit dem Hinweis, bitte nur den englischen Titel einzutragen (wobei keine Sau weiß, dass "deputy Chairman Works Council" einfach nur ein stellvertretender Betriebsratsvorsitzender ist).

    In unserer Freizeit gehen wir "shoppen", nicht bummeln, wir kaufen Klamotten in einem Laden der "closed" heisst (was eigentlich "geschlossen" bedeutet) und müssen erkennen, dass man heute nicht mehr nur bei Leffers, sondern in deren "Fashion Store" einkauft.

    Es ist übertrieben, aber es ist wohl modern...

    und außerdem hören sich engliche Titel viel besser an als deutsche ;).

    AntwortenLöschen
  4. Richie ;o))),

    ich bin zu alt für diesen Scheiß. Ich will einfach nur ausruhn, einkoofen oder in meiner stammkneipe een, zwee Pils trinken.

    Ich will keen Engl#änder werden!!!!!!!!!!!!!!!

    Lass Dirs jut jehn ...BS ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Keep cool, take it easy *fg*

    AntwortenLöschen