Dienstag, 25. Oktober 2011

Deutschland sucht...

Ja was such mer denn? Rischtisch, das Supertalent ;o). Hierzu muss ich sagen, dass das Supertalent eine der wenigen Sendungen von RTL ist, welche ich mir ansehe. Nachts, da sind die Werbeblöcke kürzer ;o).

Man muss die Sendung in drei große Bereiche einteilen.
Der erste Bereich ist die Akrobatik. Also alles was nix mit singen zu tun hat. Dieser Bereich gefällt mir am besten weil man dort Auftritte sieht, die man noch nicht gesehen hat. Meist absolute klasse Darbietungen.

Der zweite Bereich ist die Musik. Mehr oder wenig gute Sänger- und rinnen ;o) trällern ihr Können herunter und hin und wieder findet man auch hier wirklich gute Künstler die mit ihrer Stimme das Publikum begeistern. Allerdings fällt hier auf, das fast alle Gesangsakrobaten eine schwere Kindheit hatten. Vom Vater verprügelt, von der Mutter jemobt und irgend eine schwere Krankheit ziert auch noch das Bild der Künstlerin ;o).
Jut, das kann und wird sicher auch stimmen aber wie oft muss ich mir diese Trauergeschichten eigentlich noch anhören. Singt und jut iss.

Der dritte Akt sind die ...bemittelten ;o))). Menschen, die sich voll zum Affen machen und die in einer RTL-Show nicht fehlen dürfen. Und, sind wir doch mal ehrlich, wir lieben doch diese Versager die uns Normalos das Gefühl geben besser zu sein als sie ;o). In der letzten Sendung kam eine..., nun ich sage es mal so, nicht ganz taktfest Frau aus Naumburg die Wolle Petry imitierte :o))). Schon in der Vorankündigung merkte man, das diese Frau nicht ganz intakt im Hirn ist. So gestaltete sich auch ihr Gesang. Kann man bei clipfish.de anschauen ;o).

Dieter Bohlens Spruch, das man hier die Supertalente aussucht und nicht den Müll aussortiert finde ich unterste Schublade. Zu dieser Show kommen hunderte zum Vorentscheid, die zwar halbwegs singen oder tanzen können, für die es aber zum Superstar nicht reicht. Von vornherein nicht. Die braucht man nicht. Was man braucht sind minderbemittelte Typen die sich zum Affen machen damit RTL seine Einschaltquoten erhöht. Typen wie Bärbel aus Naumburg zum Beispiel.

Dabei reicht doch eigentlich schon die sogenannte Jury um die Quoten zu erhöhen :o).
Zwei dummschwätzende geile Weiber und der liebe Gott des Schwachsinns, unser Dieder. Der, wenn es eng wird, schneller rennt als ein Formel 1 Auto fährt :o))).

Nun denn ;o). Lassts Euch jut jehn und schaut mal bei den Dritten vorbei, da gibts interessante Dokus :o).
Schüß ...BS ;o).

3 Kommentare:

  1. Die Sendung bringt genau das, was das Publikum erwartet. Mit den vielen Werbeunterbrechungen bin ich immer wieder genervt, das geht so weit, dass ich mich bei anspruchsvolleren Programmen danach erholen muss.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  2. Das Supertalent ist auch so eine typische Bohlen-Show, bei der man jedem Deppen eine Plattform gibt. Da sind manche dabei, die müsste man eigentlich vor sich selbst schützen und sie nicht in einer eigenen Vorschau noch mehr zum Vollhonk degradieren. Dazu dieser furchtbare Bildschnitt mit den vielen "dramatisierenden" Zeitlupen und sw- Einstellungen. Als ob sich ein Amateurregisseur an seinem ersten Werk versuchen dürfte..

    Aber Du hast recht - einige der Artisten und ein paar Sänger sind schon klasse. Ich gucke es genau deshalb zumindest ab und zu.

    CU

    Richie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schatzi,
    ich glaube, die jetzige Staffel werde ich mir nicht anschauen..auch nciht die Castings die seit gestern laufen..

    Ich laß mal liebe Grüße hier bei dir ;)..ich blogge auch wieder und wie ich sehe, ist dein Eintrag auch schon ne Weile her *Zwinker*
    Fetzbook läßt grüßen

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen