Samstag, 25. Februar 2012

Unfall - Aua - Krankenhaus!

Warum glotzt ein erwachsener Mensch im Dunklen statt auf den Weg in den Himmel? Um Sterne zu zählen oder was?
Boa eh, Sterne sah ich, und zwar reichlich. Direkt vor meiner Nase. Was iss passiert?

Meinereiner dachte nicht an den klitzekleinen Stolperstein der seit Ewigkeiten auf dem Erdmann-Neumeister-Platz liegt und lief schlicht und einfach davor.


Das isser, der Übeltäter!

Vielleicht dachte ich ja auch im Unterbewusstsein, versuchst den Stein mal wegzuschießen. Mal sehen wie weit der rollert. Ich sags Euch, nicht ein Millimeter. Dafür kullerte ich über den Platz und kam, wie ein Maikäfer, auf dem Rücken zum liegen.
Echt eh, im Alter fällt Mann wie ein nasser Sack und weiß einfach nicht was passiert. Zudem zwang mich der Schmerz dazu, einem lauten Fäkalienwort die Freiheit zu schenken. Zu Deutsch ...ich brüllte Scheiße ;o).
Mühsam quälte ich mich wieder nach oben. Das Bein tat höllisch weh, der Boden war nass und ich hoffte, das mich niemand gesehen hat. Endlich, geschafft. Ich stand neben meinem Auto und suchte die Schlüssel. Sie waren nicht da. Ich hatte sie beim Sturz unter das Auto geschmissen *Handvormkoppklatsch*.
Langsam bewegte ich mich also wieder Richtung Erde und angelte mir die Autoschlüssel unter Wagen hervor. Zum Glück lagen sie nicht allzu weit unter der Karre.

Obwohl Niemand den Sturz sah, wusste doch am nächsten Tag das halbe Dorf davon und spät abends das Ganze.

Nun, nachdem ich mich ne Weile mit dem Wehwechen rumgeplagt hatte, einer Hautabschürfung von 8 x 5cm am Schienbein (aua) und einer weiteren, ebensogroßen am Knie (nochmal aua) entschloss ich mich zum Arzt zu gehen. Der sagte nur: "Um Himmelswillen!" und schickte mich in die Notaufnahme! Wegen einer Hautabschürfung!!! Merde.
Aber jut, der Huf sah Rot aus, kochte und tat schweinisch weh. Die Hautabschürfung hatte sich zu einem Wundbrand entwickelt.

In der Notaufnahme kümmerte sich ne junge Schwester um mich ;o). Um mir Blut abzunehmen musste sie nah an mich heranrücken und da meine Hand im Weg war, legte sie diese kurzerhand auf ihren Schoß ;o). Ein Blick meinerseits in diese Richtung zeigte mir das meine Hand wirklich kurz vor ihrem Heiligtum lag. Wäre sie noch 10cm näher an mich herangerückt, wäre ich nicht auf sondern in ihr :o))). Eine Erfahrung, die ich so auch noch nicht erlebt habe ;o). Aber jut, wir waren ja beide anjezogen ;o))).

Schwestern sind wie Köche. Es gibt Sterneköche, Köche und Küchenhilfen ;o). Eine dieser "Küchenhilfen" hat mich zwei Tage lang verbunden. Sie war die einigste, die das Verbandsmaterial immer nochmal mit ihren Daumen in die Wunde drückte. Das hat mir einige Schmerzen verursacht, was sie aber nicht weiter interessierte. Dafür war ihr Druckverband so locker gebunden, das dieser nach knapp zwei Stunden am Knöchel hin.

Etwas gewöhnungsbedürftig war der Verbandsraum in dem alle gehfähigen Patienten verarztet wurden. Wenn vor dir eine Schuppenflechte gesessen hat musste man sich echt überwinden sich auf den gleichen Stuhl zu setzen. Jut, die meisten Schwestern haben den Stuhl abgewischt aber meine Küchenhilfe tat das erst als ich mich nicht hinsetzte ;o). Zum Dank drückte sie mir wieder in meiner Wunde herum. Wäre ich mit der verheiratet, ich glaube dass das das erste Weib wäre, welches ich verprügeln würde ;o). Oder auch nicht ;o). Aber mecker würde es geben, mit Sicherheit.

Die anderen Schwestern waren so, wie ich mir das vorstelle. Freundlich, lächelnd und immer nen flotten Spruch auf den Lippen. Hin und wieder landete eine auch in meinem Bett ;o) ...um Blutdruck zu messen, was denkt ihr denn :o))).

So, nun warte ich zu Hause auf den Pflegedienst welcher mich verbinden soll.
Lassts Euch jut jehn ...BS ;o)

9 Kommentare:

  1. Gute Besserung Du Pechvogel ;-)))
    Ciao
    Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Schatzi!
    Manchmal kommt es eben total doof.
    Doch Du hattest ja auch riesen Glück dabei und bist dem Unsichtbaren noch mal von der Schippe gesprungen.
    Gute Besserung wünsche ich Dir
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  3. Na, Du machst ja Sachen. Dass sich dieser Stein Dir aber auch direkt in den Weg stellt, na sowas. ;-)
    Ja, ich finde auch, dass Du dabei noch sehr viel Glück hattest. Hätte noch viel schlimmer ausgehen können.
    Ich wünsche Dir ganz, ganz schnelle und gute Besserung!
    Lieben Gruß
    Thea

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Schatzi,
    jetzt bist ein gefallener Schatzie ;o)))
    Trotzdem, gute Besserung für dich..

    Lieber Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schwester Hemmungslos5. März 2012 um 08:00

    Liebstes Schwergewicht,
    nach unserer Begegnung in der Notaufnahme habe ich schlaflose Nächte gehabt. Noch nie im Leben ist mir so ein Kollos begegnet welches so viel AUA hatte und so wehleidig war. Nun hab ich Dich aber endlich gefunden und kann dir gleich mal eine Mail mit Kontaktdaten senden. Hach, werde gleich paar Bilder zum tauschen anheften und wehe Dir ich bekomm dann nur blaue Flecke zugeschickt.
    Dein sexy Leichtgewicht

    AntwortenLöschen
  6. hach liebste schwester hemmungslos,
    auch ich kann unsere letzte begegnung nur schwer vergessen. ich hätte, als ich meine hand in deinem schoß liegen hatte, einfach ordentlich zugreifen müssen dann hättest du immer ein andenken an mich. aber jut, vielleicht ergibt sich diese gelegenheit noch einmal. dann drück ich dich, mit lust und hingabe, das dir schwarz und gelb vor augen wird. versprochen ;o)))

    AntwortenLöschen
  7. Menno, was machste denn für Zeug. Also ich habe auch festgestellt: in jedem Krankenhaus gibts ne Schwester Hildegard :-)
    Ich hoffe, es geht inzwischen besser.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich schau ja so selten in Deinen Blog, daher lese ich erst heute, was Dir passiert ist.
    Hat das irgendwie mit Deinem Geburtstag zu tun gehabt, dass Du ins Stolpern geraten bist? ;-))
    Hoffe es ist inzwischen alles wieder okay, und wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    LG
    Agne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och ja agnes ;o) es jeht offwärts mit olle schatzi :o). die wunde ist nur noch minimal und trägt ne fette grindkruste. der huf schmerzt nicht mehr und hin und wieder knaupel ich ein stück grind ab ;o))).
      du siehst ...alles in butter :o).

      och für dich ein schönes osterfest ...*küsschen* schatzi ;o)

      Löschen