Freitag, 15. April 2011

Freunde!

Freunde sind Menschen, mit denen ich meine Meinung teile. Freunde sich Menschen, die auf irgendeine Art und Weise, meine Meinung akzeptiren. Freunde sind Menschen, auf die ich mich bedingungslos verlasse und auf die ich bedingungslos baue.

Es gibt nicht viele Freunde, auf die dieses Schema passt. Umso schlimmer ist es, wenn ein "Freund" oder besser gesagt einer, den ich bis jetzt dafür gehalten habe, aus diesen Schema ausbricht.

Ohne ersichtlichen Grund sagt er zu mir:
"Ich wünsche Dir, das einer aus dem Internet Dir eine Knarre an den Kopf hält und abdrückt!"

Das sagt ein "Freund".

Jut, Alkohol war im Spiel. Wir hatten ein paar Runden Skat gespielt, aber echt, diesen Satz musst Du erst einmal verarbeiten.

"Ich wünsche Dir das jemand Dir eine Knarre an den Kopf hält und abdrückt."

Ich habe dreimal nachgefragt und immer wieder kam der selbe Satz.

Soll ich diese Gestalt weiter als Freund betrachten? Soll ich gute Miene zu dem gesagten machen? Ach ja, iss doch nicht weiter schlimm, das meint der nicht so. Nein, das geht nicht mehr. Dieser Freund ist weg. Diesen Freund gibt es nicht mehr.

Ich werde ihm meine Meinung darüber noch persönlich sagen aber ich kann und will diesen Satz nicht vergessen.

Sorry Edmund ..geh mir in Zukunft aus dem Weg ...BS :o(

9 Kommentare:

  1. so isses bine.

    heute, einige stunden später, kriege ich den satz immer noch nicht aus meinem hirn. er spukt die ganze zeit in mir herum. es gab absolut keinen grund für ihn so auszurasten. es gab keinen streit, nix. das platzte einfach so aus ihm heraus.

    wie du schon sagtest ...hammer :o(.

    AntwortenLöschen
  2. Nö, Freund is so einer keiner.
    Eher ein Vollidiot mit dem man tunlichst nix mehr zu tun hat.

    Zum Glück gibt's andere, wirkliche Freunde!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt merkwürdig und sehr skuril und wenn das irgend jemand anderes geschrieben hätte, hätte ich gedacht der spinnt sich was zusammen.
    Da kommt mir in den Sinn, da soll doch so eine neue Rinderwahnsinnskrankheit irgendwo im Norden aufgetreten sein, an der auch schon ein Landwirt sein Leben verloren hat? Dein "Ehemaliger" war nicht irgendwo nördlich unterwegs? ;-)
    Aber besser so eine verbale Attacke, als dass der so etwas selber in die Hand nehmen würde.

    Eins haste vergessen bei der Definition "Freund", mit dem trinkt man auch gern ein Pils. ;-)
    Als denn ... Prost BS und nimm es Dir nicht gar zu sehr zu Herzen!

    Liebe Grüße auch an Deine Sonne und schon mal vorsorglich: "Frohe Ostern"!
    Jörg

    AntwortenLöschen
  4. jörg ;o)
    mittlerweile sehe ich das ganze nicht mehr sooo eng aber vergessen werde ich das wohl nie. wir unterhielten uns am tisch über das internet und seine "gefahren" und da ich persönlich im netz keine "gefahren" sehe platzte er halt mit diesem satz raus. wär auch kein problem wenn er hinterher gesagt hätte: "du weißt schon wie ich das meine!" hat er aber nicht. statt dessen hat er es auf meine nachfrage hin noch zweimal wiederholt.

    das problem mit dem freund der mit dir pils trinkt, er ist zu selten da ;)

    lass dirs jut jehn jörg und hab mit deiner familie ein frohes osterfest.
    bis irgendwann mal wieder ...BS ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Ach mensch Schatzi *dolledrück*
    Unglaublich.
    *Bussi* ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ein Freund ist das wahrhaftig nicht.
    Vielleicht solltest Du noch mal in Ruhe mit reden, wenn er keinen Alkohol getrunken hat.
    Ansonsten kannst Du ihn eigentlich nur aus Deiner Freundesliste streichen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen