Montag, 18. Juli 2011

Chillen! Loft! Deutschland verenglischt!

Heute lass ich in der Zeitung, das man sich am Wochenende zum Tanzen und Chillen in Ferropolis getroffen hat. Wer es nicht weiß, Ferropolis ist die angesagteste Freiluft Konzertbühne Sachsen-Anhalts. Zwischen riesigen Kohlebaggern und Abraumhalden jagt ein Konzert das andere und es sind nicht nur unbekannte Bands die da spielen.

Was mich an dem Artikel wieder einmal nervt, ist dieses englische Gequatsche, welches immer öfter von den Schreiberlingen unserer Presse oder im TV den deutsche Normalbürger um die Ohren gehauen wird. Wir entspannen uns heutzutage nicht mehr, wir chillen! Wir wohnen auch nicht mehr in einer Dachgeschosswohnung, wir wohnen jetzt im Loft! Und wer geht heute schon noch einkaufen. Schoppen klingt doch viel cooler.

Vorreiter dieses Schwachsinns ist wiedermal mein Lieblingssender RTL, der diese "Sprache" schon seit Jahren in seinen vor qualitativ niedrigen Niveau strotzenden Serien pflegt. Ihr kennt sie sicher ;o) "GZSZ" oder "unter uns" :o))), um nur einige zu nennen. Die öffentlich Rechtlichen lassen sich da natürlich nicht lumpen und ziehen im Bereich Schwachsinn nach und mit "Sturm der Liebe" sogar vorbei :o). Bravo ARD! Ihr könnt das auch aber das ich dafür GEZ bezahlen soll ist eine Frechheit. Ihr müsstet mir Schmerzensgeld zahlen und das nicht zu knapp.

Warum sich nun die Mitteldeutsche Zeitung da mit reinhängt, entzieht sich meinem Verständnis. Eigentlich verbietet ja schon der Name der Zeitung, "Mitteldeutsch", das man aus der deutschen Sprache ein englisches Kauderwelsch macht. Aber jut, ich versteh die Schreiberlinge schon, schließlich muss man Hipp sein damit man nicht eines Tages Out ist und das Blatt kann sich ja umbenennen in "Central German newspaper" dann würde es passen :o))).

Euch allen ne jute Woche ...BS ;o)

Montag, 11. Juli 2011

Orthorexie ;o).

Mit Bestürzung habe ich einen Bericht im Internet gelesen, welcher mich auf eine problematische Krankheit hinweist. Orthorexie! In Zeiten wo Rinderwahn, Vogelgrippe oder EHEC die Menschheit hinrafft, darf man Orthorexie nicht außen vor lassen.

Was ist das eigentlich ...Orthorexie?
Ich babe mal jegoogelt, das ist nüschts Neues, ne ne nee, das ist ne Essstörung die Menschen befällt, die auf gesundes Essen Wert legen. Blümchen, das hat nüscht mit Veganern zu tun ;o). Früher hätte man gesagt, der Typ hat einen an der Klatsche aber heute ist er nach neuesten Erkenntnissen Krank. 1997 ist die Orthorexie erstmals offjetreten.

Ein Orthoretiker, so heißt der Typ, hat ein Problem mit seinem Kopf. Beispiel:
Der Orthoretiker hat Hunger. Er sitzt vor einem Apfel und überlegt. Esse ich den Apfel mit Schale, könnte ich viele Schadstoffe zu mir nehmen. Schäle ich den Apfel, verzichte ich auf wertvolle Inhaltsstoffe. Das geht im Exteremfall soweit, dass der Apfel verschumpelt und der Orthoretiker davor verhungert ;o).

Man kann die Sache och wissenschaftlich erklähren. Das ist so, als wenn man einem Gombjuder, welcher exakt im gleichen Abstand zu zwei Objekten die Aufgabe stellt zu dem am nächstliegenden Objekt zu gehen ;o). Er wird kochen und sich am Ende aufhängen ...virtuell ;o).

Für mich ist das Geschriebene der Beweis, dass ich kein Orthoretiker bin denn bei mir bleibt vom Apfel nur der Stiel übrig, allerdings lasse ich am Knochen eines Eisbeins hin und wieder ein paar Fleischfasern übrig ;o). Ich hoffe das ist nicht der Einstieg in die Orthorexie. Mann weiß ja nie ;o). Ansonsten esse ich alles was schmeckt, trinke reichlich ;o))) und mache mir auch sonst keine Gedanken über abwegige Krankheiten. Mir geht es den Umständen entsprechend jut und wenn ich im Weltweiten Web auf solche Probleme stoße, jeht es mir sogar sehr gut ;o))). Im Prinzip bin ich Kernjesund mit een paar Altersabschreibungen. Ooch een Rolls Roys jeht irgendwann mal kaputt ;o).

Euch allen einen guten Start in die neue Woche ...BS ;o)