Dienstag, 29. März 2011

Die DDR her aber Dalli!

Mein Tank iss fast leer und ich muss irgendwann an so 'ne Tanke ranfahren. Bio-Sprit akzeptiert mein Hartz4-Porsche nicht also muss ich das teure Zeug tanken. 1 Euro 59 Cent und 9 was weiß ich für ne Währung. Also rund jerechnet schlappe 1.60 Kröten. Irre.


Inner DDR kam der Liter 95er 1,65 Mark. Ostmark!!! Das sind in Westmark, bei eenen Wechselkurs von 1 zu 8 ....mooooment, schlappe 20 Pfennige. Wenn ich das jetzt noch in Euronen umrechne, würde der Liter Sprit 0,10 Cent kosten und keene 1,60 Teuronen. 1,60 Teuronen, das iss doch irre und wen haben wir diesen Scheiß zu verdanken? Den Grünen. Die wollten ja schon vor 10 Jahren den Sprit off 5 Mark den Liter anheben. Der Umwelt zuliebe.

"Hängt die Grünen solange es Bäume gibt und verfüttert die Tierschützer, dann sind se zu was nutze ;o).

Jut, der Spruch ist ein wenig provokativ aber der fällt mir immer spontan ein wenn ich an eener Tanke vorbei fahre.

Ich will meine DDR wieder,
wenigstens dann, wenn ich tanken muss ;o).

Aaaanderseits würde es inner DDR zu 99,999 Prozent für den Normalbürcher keene Gombjuder jeben. Internet ooch nicht und Juduub schon garnicht. Meinereiner würde dumm sterben. Da ich aber jetzt een Jesamtdeutscher bin MIT Gombjuder, Internet und Juduub kann ich jetzt staunend miterleben wie der Spitzenkandidat der NPD, Herr Püschel, vor seinen Kameraden spricht oder besser singt oder was auch immer. Guck selber ;o)))



Lassts Euch jut jehn und nehmt das hier nicht allzu ernst ;o) ...BS ;o)

Donnerstag, 24. März 2011

Knut iss Tod!

Der intelligente Mensch neigt ja gern dazu, sich der armen Kreatur über verantwortlich zu fühlen. Ich erinnere nur an den Problembären Bruno der von bösen Jägern abgeschossen wurde nur weil er sich zu nah an bewohntem Gebiet aufhielt. Was haben die liebenswerten Tierschützer daraufhin getobt und den Tod des verbrecherischen Jägers gefordert.

Nun hat es einen weiteren Bären erwischt. Einen Eisbären! Knut, geboren in Berlin. Er hätte eigentlich durch Grönland oder Alaska streifen sollen, stattdessen hüpfte er in einem Planschbecken des Berliner Tierparkes herum und bettelte um was zu knabbern. Sehr zur Freude der zahlenden Besucher. Vor allem als Babybär hat Knut unsere Herzen und die der ganzen Welt vor Freude Purzelbaum schlagen lassen. Zu niedlich sah der kleine Petz aus. Selbst als Knut zum Mörder mutierte und die Karpfen aus seinen Planschbecken fischte haben wir ihm verziehen. Hatten halt Pech die Schuppenträger, was schwimmen sie auch an Knuts Nase vorbei. Nun isser Tod, unser Knut.

Eine Frau aus Bitterfeld-Wolfen beschreibt in der Mitteldeutschen Zeitung unseren Schmerz mit folgenden (wortwörtlich) Worten:

Ich glaube, dass Eisbär Knut ein sehr menschlicher Bär war und die Liebe und Wärme seines Ziehvaters, Herrn Dörflein, sehr vermisste. Knut hat meiner Ansicht nach wohl innerlich sehr geweint und ist daran seelisch zerbrochen. Jetzt ist er mit Papa Dörflein wieder vereint. Knut war unser aller Bär. Ihn zu verlieren, ist unendlich schwer.

Hallloooo Frau aus Bitterfeld-Wolfen. Ist das Dein Ernst? Es ist unendlich schwer? Dazu fehlen sogar mir die passenden Worte. Was ist so schwerwiegendes passiert das sich der Mensch vor lauter Gram in die heimischen Kissen weint? Ein Tier ist gestorben. Gestorben, es wurde nicht getötet, ein Los das täglich Milliarden Kreaturen trifft. Schweine, Kühe, Schafe, Hühner usw. Kein Schwein sinkt vor lauter Mitleid mit diesen Viecher vor Gram zu Boden. Jut, ein paar irre Tierschützer vielleicht die meinen statt Schnitzel kann der Mensch auch Disteln verspeisen aber mein Mitleid vor dem ehemaligen Tier, welches jetzt als Gulasch auf meinem Teller liegt, hält sich in Grenzen ;o).
Außerdem, Knut wird unsterblich :o). Er wird ausgestopft und ins Museum gestellt. Dort kann man ihn dann in voller Pracht bewundern und das näher als jemals zuvor.

Knut iss Tod, nicht mehr und nicht weniger :o))).
Lassts Euch jut jehn ...BS ;o).

Dienstag, 15. März 2011

Wahlkampf oder Angst?

Die Katastrophe in Japan ist gut für den Wahlkampf und der deutsche Politiker springt gerne auf den unter Volldampf fahrenden Panikzug auf. Die politischen Größen schreien abschalten, alles abschalten und unser Bundesmurksel Angela verspricht den Rückzug vom Rückzug. Jedenfalls für 3 Monate. Keine Atomkraft mehr in Old Germany.

Was soll dieser Käse? Unsere Mailer sind doch sicher. Jedenfalls hat man uns das bis jetzt immer so verkauft. Warum also jetzt alles abschalten? Hat man uns diesbezüglich etwa Jahrelang veräppelt? Woher soll der Strom kommen wenn wir die Kernkraftwerke abschalten? Und!!! Schaltet Europa mit ab? Einige Mailer der Franzosen stehen ziemlich dicht an Deutschland. Die Polen und Tschechen haben auch nicht nur Windmühlen um ihren Stromverbrauch zu regeln. Was passiert mit diesen Strahlungsschleudern?

Die Grünen und Green Pace hüpfen im Kreis und schreien ..."Wir habens schon immer gewusst!" Die Kernkraftgegner rennen um den Bundestag und brüllen mit hochroten Kopf ..."abschalten, abschalten." Ein Freudentag für diese Typen. Wenn diese Komiker die Ölmultis genau so aggressiv bekämpfen würden, könnte ich mir gut vorstellen selbst zum Schreihals zu werden aber diesbezüglich passiert einfach nüscht in Deutschland. Der Deutsche brummt unverständliche Töne in sich hinein und zahlt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ein Ausstieg aus der Atomenergie bekommt von mir ein dickes JA aber in einen geordneten Zeitraum. Die Mailer jetzt für 3 Monate abzuschalten ist für mich ein absoluter Schwachsinn oder besser gesagt, schlicht und einfach Wahlkampf. Ich könnte fast wetten das nach der Wahl die Reaktoren wieder sicher sind. Lassen wir uns diesbezüglich überraschen ;o).

Ach ja, hätte man in den 80er Jahren die Kernkraftwerke nach Tschernobyl abgeschaltet, brauchte man sich heute über die Gefahren der Kernenergie keine Gedanken mehr machen ;o).

Lassts Euch jut jehn ...BS :o).

Sonntag, 13. März 2011

Wasser.

Wasser. Was ist das schon. So ne 10 Meter Welle ist doch der pure Luxus. Jede Menge Action für Surfer oder andere verrückte Wasserfreaks. Da haste doch jede Menge Spaß damit. Blaues Meer, weißer Strand und jede Menge braungebrannter Super Weiber. Da looft einem glatt der Sabber die Mundwinkel runter.
1978, mein Kumpel und ich kamen gerade von der Trasse, machten wir jemeinsam Urlaub an der Ostsee. Mit unseren Ladys ;o). Eigentlich wollten wir mit nen Tragflügelboot nach Polen düsen aber das ging nicht, wegen zu hohen Wellen sprich, der Wing war zu dolle. Haben wir halt eine Hafenrundfahrt im Rostocker Hafen gemacht. War schon imposant wenn du mit so nen kleinen Kutter an einem 90 000 Tonner vorbeijeschippert bist. Da bekam der Begriff Nussschale eine reale Identität.
Und um uns Landratten ein bisssel Seegefühl zu vermitteln, sachte der Käptn durch den Bordfunk, dass man jetzt noch einen kurzen Abstecher off die offenen See machen wolle. Ich sage Euch, das war einfach nur geil :o). Wärend sich unsere Weibers im inneren des Bootes einen Kaffee genehmigten, standen die Freizeitkapitäne Schatz und Zimmermann am Bug der Nussschale und schauten wie im Film Titanik (den jabs damals noch jar nicht) zum weiten Horizont. Ich sach noch zu meinem Kumpel, "Gucke, da kommt ne große Welle" (war sicher fast 10 Meter das Teil) und freudestrahlend stemmten wir uns auf die Schiffsplanken um der Monsterwelle zu begegnen. Hat ooch jut geklappt. Uns haut so schnell nüscht um. Die Welle hob den Kahn an und lies ihn ins Wellental runter fallen. War wie off ner Achterbahn, wir Beede hingen Sekunden in der Luft und meine anjeborenen Kilos lösten sich ins Nichts auf. Ich war Schwerelos :o))). Dumm nur, das gleich nach der Welle noch ne Welle kam und über den Bug schwappte. Abhaun jing nicht, nur irgenwo festhalten war anjesagt.
Kurz und jut, wir zwei Landratten wurden mit einer Menge Wasser getauft, das es fürs halbe Internet gereicht hätte und das größte an dem Erlebnis war, der Käptn und sein Steuermann bogen sich vor Lachen in ihrer scheiß Steuerhütte über uns. Wieder zwei Landratten nass jemacht *grööööhl* Jut, wir waren zwar nass aber wir hatten unser "Seeabenteuer" lachend überlebt. Was ist das schon, so ne 10 Meter Welle.

Was so eine Wasserwand anrichten kann sieht man heute in Japan. Immer mehr Aufnahmen von Hobbyfilmern bahnen sich den Weg in unsere Nachrichten. Waren die ersten Bilder von der Überflutung des Flughafens noch relativ harmlos anzusehen, treiben einen die Filme von Heute den puren Angstschweiß auf die Stirn. Ich glaube das Keiner in unserer sicheren Gegend nur ansatzweise nachvollziehen kann, was sich dort abspielt. Autos, Schiffe, ja ganze Häuser reist die Welle einfach mit und es ist schon mehr als erstaunlich, dass es bis jetzt nur "so wenig Tote" gibt. Und um die Katastrophe noch ein wenig aufzupeppen, steht nun ein Atomkraftwerk kurz vor dem Supergau. Irre.
Meine Sonne sagte, das es dort aussieht als wär ne Bombe explodiert. Ich sagte daraufhin, Bomben machen weniger Schaden.

Es ist schon verrückt. Vor Hawaii bringt eine hohe Welle die Surfer ins Schwärmen. In der Ostsee den Käptn zum Lachen und in manchen Gegenden der Welt wäre man über 10 Meter Wasser extrem glücklich. Nur halt nicht als Tsunami, denn da kommt keine Welle, da kommt das Meer.

Lassts Euch jut jehn.
BS

Montag, 7. März 2011

Karnevalsfaschingsumzug

In Rio tanzt wieder der Bär, bzw. halbnackte Weiber *seufz*. In Köln feiert halb Deutschland den Rosenmontag mit Küsschen- und Knutschfreiheit *nochmalseufz*. Da könnte man als Mitteldeutscher Bub glatt vor Neid erblassen wenn es nicht auch bei uns ein bissel vom Faschingsfeeling geben würde.

Gestern, am 06. März 2011, veranstalteten die Faschingsvereine im heimischen Land einen Festumzug, der sich nicht vor dem in Köln verstecken muss. Jut, er ist etwas kürzer und an den Straßenrändern stehen nicht sooo viel Leute aber ansonsten hat er alles was dem Zuschauer am Straßenrand den Zahn troppen lässt. Meinereiner war och dabei und hatte die Diggi im Anschlach ;o). Ich habe geknipst was der Auslöser hergab und ich denke mal, das ich Euch ein paar Bildchen hier zeigen kann. Also schaut her ;o).

Ein Vorteil ist es, wenn man nicht mehr so gut zu Fuss ist, ein olles Rad zu besitzen und damit im Festumzug rumzuradeln ;o).

Die Ladys in den lustigen Kostümen sind die Weißenfelser Saunafrauen! Dabei dachte ich immer das man nackt in die Sauna geht ;o).

In ihren kurzen Röcken hatten die Mädels aus Röcken ebenfalls viel Spaß und zeigten das auch, die Mädels aus Röcken ...;o))). Könnte ich Stundenlang so weiter schreiben :o).

Diese beiden Ladys freuten sich sichtlich mich zu sehen und ich freute mich das ich sie sah ;o). Wohin man auch schaute, überall Freude. jetzt müsste ich nur noch rauskriegen wo ich die Beiden wiedertreffen kann ;o).

Der Lobitzscher Kultur- und Traditionsverein ist immer mit dabei. Die kessen Mietzen ;o) so heißt die Truppe, hat heuer nen Mann dabei. Der Typ ist biegsam wie ein Gummiband :o).

Auh über den Nachwuchs braucht man sich in Lobitzsch keine Sorgen zu machen. Die Mädels sind mit Spaß dabei.

Zu guter letzt meine personengebundene Friseuse ,o). Heute mal mit Handschellen und Netzstrümpfen unterwegs. Wenn ihr das sehen wollt, müsst ihr auf meine Uichteritzer Seite wechseln http://www.uichteritz.de :o) beim Fotoalbum, da werdet euch geholfen :o))).

Bis dahin, lassts Euch jut jehn ...BS ;o)

Samstag, 5. März 2011

Ole super FCB

Boa eh, es ist zur Zeit janz schön schwer sich als Fan des einzig wahren und besten Vereins von old Germany zu outen. Dafür spielen die Edelbayern momentan einen zu blöden Fußball.
Nicht nur, das sie gegen Doofmund die Meisterschaft verkackten, (war sowieso unrealistisch noch daran zu glauben) sie lassen sich auch noch von den schwarz/jelben Putzlappen vorführen.

Aber jut sacht sich unser Tulpenzüchter. Hohlen wir eben den Pokal. Wenn Bayern die Königsblauen im eigenen Stadion weghaut, stehen nur noch die zweitklassigen Fohlen den Edelbayern im Wege und die in Berlin wegzuputzen ist nur ne reine Formsache. Dumm nur das Schalke 1:0 in Führung geht und die Bayern erst mal den Ball in den eigenen Reihen sichern. Ballbesitz, wenns dafür nen Pokal gibt, dann ist Bayern janz weit forne. Sozusagen Erschter. Leider jibt es aber für sinnloses hin und hergebolze in höhe der Mittellinie nix. Höchstens Pfiffe der eigenen Fans bzw. hähmischen Beifall des Gegeners. Hinzu kommt, das Manuel Neuer, in bester Kahnmanier, alle Versuche der Bayer, den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren, vereitelt. Dumm jeloofen kann ich da nur sagen.

Dümmer als die Bayernspieler, die sich wieder einmal blamierten, waren nur die Bayern-Fans selber, die mit ihren selbstgebastelten Plakaten "Koan Neuer" bewiesen, das zu viel Weißwurscht nicht gut fürs Hirn ist. Jut, ich bin zwar auch Bayern-Fan aber ich bevorzuge Thüringer Bratwurst, welche viel gesünder zu sein scheint. Sorry Leute aus der Südkurve, diese Aktion finde ich schlicht und einfach Scheiße.
Nüscht gegen Kraft aber Neuer ist nun mal Besser. Jedenfalls noch. Vielleicht packt es Kraft ja und wird eines Tages die Nr.1 in der Welt aber bis dahin kann Bayern nicht warten. Warum der Tulpenbaron olle Butt zu diesem Zeitpunkt der Saison aus dem Kader geschmissen hat entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Das Ende vom Lied ist, Schalke fährt nach Berlin.

Teil 3 der Bayerngala war heute der blamable Auftritt beim Weltklasseverein Hannover 96. Im Kampf um einen CL-Platz wollte man die 96er hinter sich lassen und das Augenmerk auf die Pillenfresser aus Leverkusen richten. "Mia san Mia und mia haun die weg." Juter Spruch. Wenn Franz John vor 111 Jahren jeahnt hätte welch bedepperten Fußball seine Bayern heute spielen, hätte er womöglich nen Trachtenverein gegründet anstatt den ruhmreichen FCB ins Leben zu rufen.
Boa eh, was war das denn? Nennt ihr das Fußball? Ist das die Spielweise die der Tulpengeneral verlangt? 3:1? Das war Schrott, aber vom feinsten. Hannover hat uns regelrecht ausgekontert und hat sich dabei nicht einmal nur hinten rein gestellt. Sie haben uns einfach überlaufen. Jut, die Schirileistung darf man in diesem Spiel auch nicht außer Acht lassen. Wenigstens ein Elfer hätte es für Bayern geben müssen und die rote Karte war ein Witz aber daran lag es sicher nicht alleine. 96 führte den FCB schlicht und einfach vor und als kleines Schmankerl für Manuel Neuer machten sie unseren Kraft beim 3:1 zum Deppen.

Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. Eine Saison ohne CL kann der FCB ohne weiteres verkraften aber wenn das Endspiel dieses Pokals im eigenen Stadion stattfindet, will man unbedingt dabei sein. So wird das nüscht. Da spielt man höchstens gegen Unterkacking im Niemandsland.

Ich bin bedient. Lassts Euch jut jehn ...BS :o(.

Mittwoch, 2. März 2011

Ich bin ein Auserwählter

Hach, so ein e-Mail Account ist doch eine feine Sache. Ich bekomme Post von Menschen, die sich echt um mich sorgen und die mir nicht nur 0/8/15 Briefe senden. Täglich schreiben mir Institutionen das ich ein Auserwählter bin. Ich stehe in der Liste der Gewinner weit vorn. Aber, wie sehr ich mich auch anstrenge um an die Spitze zu kommen, es klappt nicht. Irgend ein Lucas Hartmann oder eine Lisa Mollenhauer sind immer vor mir und verdrängen mich auf den 2. Platz. Scheiße was?

Außer den Gewinnmitteilungen sorgen sich auch meine vielen Banken um mich.

Sehr geehrter Postbank Kunde,
Als Teil unserer Sicherheitsmaßnahmen untersuchen wir die Aktivität in dem Postbank System regelmäßig.
Für die Sicherheit unserer Kunden hat Postbank eine neue Sicherheitsmaßnahme eingeführt: Periodisch muß jeder unserer Kunden beweisen daß seine TAN-Liste sich noch in seinem Besitz befindet.
Folgen Sie den von uns vorgeschriebenen Schritten bitte genauestens.


Habe ich gemacht. Schließlich möchte ich ja nicht, dass meine Tan-Liste verfällt. Ich habe das mal ein wenig dokumentiert ;o).



Konto-Nummer eingeben und Pin dazu,schon kann es weiter gehen.



Die ganzen Tan-Zahlen einzugeben war schon ein wenig stressig. Aber was tut man nicht alles damit Banktechnisch alles perfekt läuft.



Mist, jetzt habe ich mich auch noch irgendwo vertan und muss nochmal 20 Tan-Zahlen eingeben.



Puuuuh, geschafft. Die Post ist sicher mit mir zufrieden denn ich habe ja alles gemacht was sie mir aufgetragen hat. Konto-Nummer angegeben. Pin und Tan-Zahlen übermittelt, jetzt kann das lustige Internet-Banking weiter gehen.

Ach ja, für all diejenigen die mir mitleidiger Weise ein paar Euronen auf mein Postamtkonto überweisen wollen ;o). Schickt mir die Knete besser per Post denn dort besteht die Chance das es auch ankommt :o)))))))

Lasst Euch nicht reinlegen ..BS ;o)

Dienstag, 1. März 2011

Der Gute Berg verlässt die Bühne ;o).

Es läuft regelrecht minütlich über den TV-Bildschirm. Carl Theodor von und zu packt seine Koffer. Er wirkt traurig, fast weinerlich als er seinen Rücktritt bekannt gibt und der brave Michel bekommt vor der Flimmerkiste feuchte Augen.

"Der Gute von und zu, das hätte doch nicht sein müssen." Schnief.

Jo, hätte nicht, hätte er nicht abgeschrieben. Aber selbst das hätte ich ihm womöglich noch verziehen, wenn er sich zu seiner Scheiße bekannt hätte.

"Tut mir leid, ich habe Mist gebaut. Entschuldigung!"

Nur ein paar ehrliche Worte hätte er sagen sollen aber dazu ist er wohl nicht fähig. Er ist halt Politiker und Politik und Ehrlichkeit ist wohl mehr ein Märchen als die Realität und diese Worte stehen sicher nicht in irgendeinem Politleitbuch :o).

Statt dessen stellt er sich hin und gibt den Unschuldigen. Kein Plagiat, kein Betrug. Iss nur dumm gelaufen. In Siebenjähriger Kleinarbeit hat der Gute Berg von und zu Wort an Wort gereiht und irgendwann halt den Überblick verloren welches Wort wo stand. Iss doch menschlich. Da kann es schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Wort schon mal irgendwo gesagt wurde.

Natürlich war das Geschwafel vom Rücktritt wieder einmal eine absolute Selbstinszenierung über den Guten Berg und den üblen Nachredern. Nicht sein Dr.-Klau ist Grund des Rücktritts sondern die üble Hetze gegen seine Person und gegen seine Familie. Ein Großteil der Bevölkerung steht immer noch hinter ihm (sagt Gaddafi übrigens auch) aber er, von und zu, kann nicht mehr.

Nun, lassen wir ihn in Ruhe. Jetzt hat er Zeit sich um seine Professur zu kümmern und irgendwann als Professor Carl Theodor von und zu Guttenberg als Bundeskanzler zu kandidieren. Das schauspielerische Talent dazu hat er ja. Er kommt gut rüber im TV der Gute Berg :o))).

Alles jute für Euch ...BS ;o)